22.11.2017

Termine 2018

Für die Radtouren sind folgende Termine geplant:

Die Touren für 2018 werden im Frühjahr 2018 bekannt gegeben

Weitere Informationen finden Sie hier:

Die Wanderungen finden an folgenden Terminen statt:

24.09.2017 12:00 Uhr Rastorfer Mühle - Oppendorfer Mühle

Treffpunkt: Edeka-Parkplatz, Kieler Strasse, Preetz, Bildung von Fahrgemeinschaften

29.10.2017 12:00 Uhr Hessenstein - Gut Panker

Treffpunkt: Edeka-Parkplatz, Kieler Strasse, Preetz, Bildung von Fahrgemeinschaften

03.12.2017 12:00 Uhr Um den Stolper See - Adventskaffee Perdöler Mühle

Treffpunkt: Edeka-Parkplatz, Kieler Strasse, Preetz, Bildung von Fahrgemeinschaften

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

Aktuelles

30.05.2017 Wegsperrung

Der Weg vom Gut Rastorf zur Bullenkoppel ist ab der Abzweigung zu den Schwentinebrücken gesperrt.

Grund: Die historischen und damit denkmalgeschützten Linden sind größtenteils mit Totholz durchsetzt und damit ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet. Einige Bäume sind auch total marode und müssten komplett gefällt werden.

Diese Sperrung wird wohl bis zur Klärung mit allen Beteiligten bis zum Herbst andauern.

Der Reitweg R6 ist davon nicht betroffen.

Die Radfahrer müssen am Gut vorbei durch die "Lange Reihe" bis zur Bullenkoppel einen kleinen Umweg fahren.

Der Weg ist ab den großen weiß gestrichen Felssteinen wieder frei bis zur B 202.

 

03.05.2017 Protokoll Mitgliederversammlung

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2017 steht als

PDF-Datei im Downloadbereich bereit

29.12.2016 Neues vom R2

In Wahlstorf OT Wielen wurde auf dem R2 ein neues Reitwege-Stück freigegeben und direkt von dem zuständigen Reitwegepaten ausgeschildert.

 

 

 

12.12.2016 Heute erreichten uns Bilder aus dem Sommer 2016

Nach der Ausfahrt
Pause an der "Alten Schule"
Erfrischung für Mensch und Tier

26.10.2016 Arbeitseinsatz an der Hütte am Postsee

Am  26.10.2016 haben Bernd Kroll, Axel Langfeldt und Gernot Fritsche die verbrannten Bretter in der Hütte am Postsee ausgetauscht. Durch die Vorarbeit von Axel war die Arbeit nach knapp einer Stunde geschafft.

29.09.2014 Regionale Wanderkarten

Die Projektgruppe "Regionales Rad- und Wanderwegenetz" vom Bürgernetzwerk Schwentinetal und Barkauer Land hat 29 Wanderwege für die Region Schwentinetal-Barkauer Land erarbeitet. Karten und Wegbeschreibung sind für jeden Rundweg in einem Flyer (DIN A 4 beidseitig, farbig) zusammengefasst. Sie finden die Flyer unter dem folgenden Link:

http://www.buergernetzwerk-sbl.de/index.php/regional-leser/items/regionale-wanderkarten.html

Sie können dort für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden. (Eine kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet!).

10.09.2014 Imagefilm

Unter dem Menüpunkt "Filme und Fotos" ist der Imagefilm ab sofort zu betrachten, zum speichern steht er unter "Download" bereit.

Zum Speichern bitte mit rechter Maustaste markieren und dann "Ziel Speichern unter" anklicken.

Nun können Sie den Film auf Ihrem Rechner abspeichern.