Mit dem Rad nach Stoltenberg


Mit der Schusteracht in die Probstei

 

Am Sonnabend den 21.07.2018 starten wir um 12:00 Uhr zu einer Fahrt in die Probstei. Treffpunkt ist diesmal der Holzpantoffel,  Am Garnkorb in Preetz. Unsere Fahrt geht über Bredeneek, Wildenhorst, Rastorfer Passau, Hütten, Charlottental zum Ziel in Stoltenberg.

 

Dort werden wir uns um 14:00 Uhr die Eröffnung zu den Probsteier Korntagen ansehen.

Anschließend fahren wir über Fahren und Passade in Richtung Dobersdorf und von dort weiter zurück nach Preetz. Dort endet nach ca. 40km die Tour. ( siehe Karte )

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Während der Fahrt werden die Tourenführer weitere Sehenswürdigkeiten erläutern. Für den kleinen Hunger zwischendurch sollte vorgesorgt und bei unsicherer Wetterlage ggf. Regenzeug mitgebracht werden. Bei Bedarf werden kleine Pausen eingelegt und es wird auch Rücksicht auf besonnene Radwanderer genommen. Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr, jedoch wird keiner bei Panne oder ähnlichem Missgeschick allein gelassen.

 

Auf zahlreiche Mitfahrer/innen freuen sich die Tourenführer Jens Podbielski und Gernot Fritsche.